, Webdesign + Marketing für Zahnärzte

Webdesign für Zahnärzte

Wir arbeiten seit 16 Jahren für Zahnärzte und Zahnärztinnen! Bei uns können Sie Ihre Praxis Website komplett, individuell, nach eigenen Wünschen erstellen lassen oder aus verschiedenen Layouts auswählen.

Sie können für Ihre Zahnarzt Website auf zahnmedizinische Texte unserer Redaktion zurückgreifen und müssen nichts selber schreiben. Alle Webseiten sind ohne Aufpreis für mobile Endgeräte optimiert. Änderungen können, wenn gewünscht, einfach und selbstständig von Ihnen vorgenommen werden (CMS).

Wir kümmern uns nicht nur um das Design Ihrer Homepage, sondern auch um das SEO für Zahnärzte, also die Suchmaschinenoptimierung, bearbeiten Ihre Texte, erstellen Backlinks und sorgen dafür, dass Sie bei Google gefunden werden.

Die Basics für die Praxis-Website 

Es ist auf für Zahnärzte und Zahnärztinnen mittlerweile unerlässlich, sich mit einer professionellen Webseite zu präsentieren – gerade dann, wenn es um Neupatienten geht. Wird eine Praxis im Freunden- oder Bekanntenkreis empfohlen, so informieren sich die neuen Patienten vor dem Praxisbesuch in der Regel auf der Praxis-Website. Der dort gewonnene Ersteindruck entscheidet maßgeblich darüber, ob der Patient sich in die Praxis begibt oder nicht. Umso erstaunlicher ist es, dass immer noch geschätzte 30 % aller Zahnarztpraxen über eine Homepage mit mangelhaftem Webdesign oder überhaupt keine Website verfügen.

Wie sollte Ihre Praxis-Website aussehen?

Einen ersten Eindruck können Sie nur einmal machen: Nur eine Zehntelsekunde braucht das Gehirn, um ein Urteil über einen Unbekannten zu fällen. Gleiches gilt auch für die Ihre Homepage, wobei hier etwas mehr Zeit zur Verfügung steht: ganze fünf Sekunden. In dieser kurzen Zeit gilt es Emotionen beim Betrachter hervorzurufen: durch hochwertige Bilder, ästhetische Icons sowie durch präzise und prägnante Headlines und Schlagwörter.

Was ist das Ziel Ihrer Webseite?

Unsere Kunden wissen mittlerweile, dass eine professionelle Website maßgeblich zum Erfolg der Praxis beiträgt. Dennoch geben sie vordergründig verschiedene Gründe an, wenn es nach dem „Warum?“ geht. Die Antworten reichen von: „Ich möchte meine Patienten informieren“ über „Weil der Zahnarzt nebenan auch eine hat“ bis hin zu „Meine Kinder sagten, ich bräuchte eine“. 

Dabei ist der eigentliche Grund viel offensichtlicher: Eine Praxis Homepage hat das Ziel, dass Ihre Patienten einen Termin in Ihrer Praxis vereinbaren – ganz gleich, ob es sich dabei um neue oder bestehende Patienten handelt. Gerade aber bei Neupatienten ist es hingegen wichtig, diese durch eine intelligent ausgeklügelte Konzeption zur Terminvereinbarung zu leiten.

Terminvereinbarung: Holen Sie Ihre Patienten schon auf der Startseite ab!

Ihre Patienten sind glücklich, wenn sie sich verstanden fühlen – das gilt auch für Ihre Website. Um Ihren Patienten dieses Gefühl online zu vermitteln, ist es wichtig zu wissen, warum ein Nutzer auf einer Zahnarzt-Seite landet.

Was möchte der Patient?

  1. Ich habe Schmerzen
  2. Ich brauch einen neuen Zahnarzt (Umzug oder Unzufriedenheit)
  3. Ich möchte eine zweite Meinung
  4. Ich wollte mich informieren
  5. […]

Wir empfehlen unseren Kunden direkt auf der Startseite auf diese Gründe einzugehen. Mit 4-5 Feldern zum Anklicken holen Sie Ihre Patienten ab und halten sie auf Ihrer Seite. Punkte1-3 führen schnell zum Kontaktfeld oder Rückrufservice und damit zum eigentlichen Ziel der Seite, der Kontaktaufnahme. Punkt 4 kann dann unterteilt werden in Leistungen, Team etc., sodass der Patient dort den klassischen Aufbau einer Praxiswebsite hier wiederfinden kann.

Gefällt Ihnen was wir machen?

, Webdesign + Marketing für Zahnärzte