Da die meisten Patienten medizinischen Leistungen nicht oder nur schwer beurteilen können, entscheiden Merkmale wie Gesicht, Kleidung und Stimme des Arztes und der Mitarbeiter und auch das Corporate Design und Logo spontan über Sympathie und Antipathie.

Ihr Corporate Design steht stellvertretend für Sie und Ihr Team und ist die komprimierte Darstellung der Praxis nach außen. Ihr Praxis Logo ist nicht nur Aushängeschild und Persönlichkeit, sondern garantiert vor allem eine eindeutige Identifizierung und damit eine strikte Abgrenzung vom Wettbewerb.

Doch nicht nur beim ersten Eindruck spielt Ihr Corporate Design, besonders Ihr Praxislogo, eine tragende Rolle. Ein gutes Praxislogo kann die Praxis-Persönlichkeit in nur wenigen Sekunden dauerhaft vermitteln.

Zahnarztpraxen haben häufig keine Zeit, ihr Praxis-Design selbst zu entwickeln! Deshalb bleibt es liegen oder wird nicht richtig durchgeführt. Es selbst nicht richtig oder gar nicht zu machen, ist oft teurer, als es von einem geeigneten Partner umsetzten zu lassen.

 

Zu den Referenzen